Ein Websitenbesuch ist wie ein erstes Date, also machen ihn hübsch und zeigen dich von Deiner besten Seite.
Du hast nur diesen einen ersten Moment!
Besucher Deiner Website interessieren sich bereits für Dein Unternehmen. Nun muss der Onlineauftritt die Besucher von Deinen Dienstleistungen oder Produkten überzeugen.
Errege Aufmerksamkeit, indem Du die richtige Sprache sprichst und die Stimmung der Besucher triffst.
Ansprechendes Webdesign steht hierbei ebenso im Fokus wie die richtigen Informationen an den richtigen Stellen. Biete den potenziellen Kunden deshalb auf den ersten Blick genau das, was sie erwarten! Mit einer simplen Navigationsstruktur und ansprechenden Websites verweilen die Besucher auf Deiner Website und kommen gerne wieder.
Gib potenziellen Kunden das Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein. Präsentiere Dein Unternehmen und gib gleichzeitig ausreichend Informationen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen.
Stelle heraus, was Dich so besonders macht und grenze Dich damit von der Konkurrenz ab!
All das verwirkliche ich mit Dir. Ich freue mich schon drauf!
Die Mischung macht’s!
Der Erfolg einer Webseite oder eines Onlineshops steht und fällt mit dem ersten Eindruck und somit mit dem Webdesign. Modernes Webdesign sorgt für eine gelungene Präsentation der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Ich zeige dir, was sich hinter dem digitalen Layout verbirgt und worauf man achten sollte, wenn modernes Online-Marketing betreiben werden soll.
Das Webdesign bestimmt alles! Es ist mehr als ein bloßes Layout, in dem die Inhalte präsentiert werden.
Die reinen Inhalte können auch von angelernten Laien, mithilfe eines Contentmanagementsystems (CMS), verwaltet werden. Das Webdesign aber setzt neben gestalterischen Elementen auch technische Skills voraus. Anders als in der analogen Gestaltung müssen Webdesigner ihre Arbeiten auf eine Vielzahl von Ausgabegeräten anpassen. Der Grafiker für Druck-Erzeugnisse kennt sein Format bereits vorab. Der Webdesigner muss dafür sorgen, dass die Website auch auf unterschiedlich großen Endgeräten lesbar, nutzbar und ansehnlich dargestellt wird. Ist das Werk einmal online, war der Launch erfolgreich. In regelmäßigen Abschnitten muss jedoch eine grafische Neuerung her, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ein regelmäßig vorzunehmendes optisches Freshup reicht jedoch irgendwann nicht mehr aus, um auch den technischen Anforderungen gerecht zu werden. Hier kommt der Relaunch ins Spiel.
Für ein gutes Online-Marketing sind Landingpages unerlässlich. Sie stellen zum Beispiel die Verbindung zwischen Deinem Shop oder der eigentlichen Webpräsenz und dem Treffer im Suchmaschinenergebnis her. Ganz gleich, ob der User über eine Google-Anzeige oder einem organischen Treffer bei der Online-Suche auf die Landingpage gelangt, sie muss sofort überzeugen! Wichtig ist, dass die Seite den User sofort anspricht. Sie muss das Vertrauen zwischen dem potenziellen Kunden und dem Unternehmen in einer kurzen Zeitspanne herstellen. Klare, ehrliche Botschaften in greifbarer und verständlicher Form sorgen für eine gelungene Kommunikation.
Benötigst Du Unterstützung bei deinem Online-Marketing?
Ich helfe Dir gerne!