Pflegedienst Heimatliebe

Im Januar 2022 starteten die beiden Geschäftsführerinnen mit ihrem Pflegedienst Heimatliebe in ihre Selbstständigkeit.
Im Vorgespräch signalisierten Daniela Domnick und Annika Jonietz ihre Liebe zum Detail. Kurz nach unserem Gespräch stellte ich den beiden Geschäftsführerinnen unterschiedliche Logos vor. Logos, in denen man die Heimat Bielefeld wiedererkennt und Vorschläge mit dem klassischen Symbol der Liebe. Letztendlich wurde es ein schlichtes, aber modernes Logo, dass die gewünschte Zielgruppe anspricht.

Vom Pflegedienst Logo zum Corporate Design

Anschließend folgten Designkonzepte für Visitenkarten, Flyer und Plakate.
Die Visitenkarten und Flyer wurden mit einem sanften Soft-feel-Lack sowie einem glänzendem Relieflack veredelt. Ein tolles Gefühl, wenn man diese Produkte in den Händen hält!
Im selben Corporate Design ging wenig später die Website www.pflege-heimatliebe.de online.
Dort informiert das Team des Pflegedienstes über ihr gesamtes Leistungsspektrum und bietet dem Interessenten eine direkte Kontaktaufnahme via WhatsApp und einen Notruf-Button (für Kunden) an.

Grafikdesign hört nicht bei Print und Web auf

Mit der Anmietung der Büroräume an der Elverdisser Str. begann ich mit der Simulation der Fensterbeschriftung.
Durch die Lage an einem belebten Supermarkt-Parkplatz war der größte Wunsch der Geschäftsführerinnen, dass die bodentiefe Fensterfront größtenteils mit Glasdekorfolie beklebt wird. Dieser dient nun als Sichtschutz und integriert das Firmenlogo sowie die Leistungen im Gesamtbild.
Betritt man das Büro findet man neben dem Logo auf schwarzen Glasflächen, 4 Acrylbilder, die im Hinterglasdruckverfahren mit alten Aufnahmen aus Bielefeld bedruckt wurden. Mit edlen schwarzen Abstandshaltern wurden die Acrylbildern an der Wand montiert.

Im Übrigen gab es bei dem Termin zur Fensterbeschriftung eine große Überraschung für mich! Die macht mich zum einen sehr stolz und zeigt mir zum anderen, was für tolle Kunden ich habe, die Ihren Job mit genauso viel Liebe betreiben, wie ich es selber auch mache. Daniela präsentierte mir ihr neues Tattoo – das Logo vom Pflegedienst Heimatliebe!

Jetzt aber zurück zum Thema 😉

Zum Eröffnungstermin sollten zwei schwarze VW Ups für das Pflegeteam bereitstehen. Wie du dir sicherlich schon denken kannst, wurden diese im erstellten Corporate Design beschriftet. Zwischen Weihnachten und Silvester und somit passend zur Eröffnung stellte ich die beiden Fahrzeuge mit der auffälligen KFZ-Beschriftung fertig.

Seit dem ersten Gespräche ist eine tolle Zusammenarbeit entstanden, die ich sehr schätze.
Ich wünsche den beiden Geschäftsführerinnen Daniela Domnick und Annika Jonietz alles Gute, viel Erfolg und Kraft, um ihre Ziele, Träume und Wünsche weiterhin umzusetzen und freue mich auf viele weitere Projekte mit euch.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner